3. Rang am Internationalen Freundschaftsfliegen in Reichenburg

Der erste von vier aufeinanderfolgende Wettbewerbe war das internationale Freundschaftsfliegen in Reichenburg (CH), welcher zum F3A Worldcup zählt. Nur gerade 14 Piloten (davon 12 aus der Schweiz) waren am Samstag am Morgen am Briefing der Modellfluggruppe Reichenburg dabei. Dank dem kleinen Teilnehmerfeld konnten am Samstag drei Durchgänge P13 geflogen werden. Wolfgang Matt (LIE) entschied alle Durchgänge für sich. Dahinter der amtierende Schweizermeister Marc Rubin vor Pirmin Jund und ich auf dem guten 4. Rang. 

 

Am Sonntag wurde der vierte und letzte Durchgang P13 geflogen. Aus diesen vier Durchgängen wurde die schlechteste Wertung gestrichen und die besten 6 Piloten folgen zwei Durchgänge F13 Finalprogramm. Die beiden Finalprogramme mussten unter leichten Nieselregen gefolgen werden. Auch die beiden Finaldurchgängen wurden von Wolfgang Matt gewonnen, dahinter Marc Rubin und dank zwei gelungenen Finalflügen konnte ich mich gegen Pirmin Jund im Kampf um den dritten Platz noch durchsetzen.

 

Nächstes Wochende findet der erste Lauf der F3A Schweizermeisterschaft in Olten statt. Ich werde weiter berichten. Die Rangliste von Reichenburg wird in den nächsten Tagen nachgereicht.