Guter 7. Rang am letzten Worldcup Wettbewerb 2013

Der letzte F3A-Worldcup-Wettbewerb fand am Wochenende vom 3. und 4. August in Kraiwiesen (AUT) bei der Modellfluggruppe Salzburg statt. Insgesamt haben 43 Piloten an 48. int. Igo Etrich-Wanderpokalfliegen teilgenommen. Die ersten beiden Durchgänge wurden am Samstag unter herrlichem Sonnenschein und fairen Bedingungen durchgeführt. Den ersten Durchgang gewann Gerhard Mayr mit seinem neuen "Trigantic" Dreidecker vor Stefan Kaiser und Gernot Bruckmann. Ich erreichte mit einem soliden Flug mit 910.31 Punkten den 10. Zwischenrang. Beim zweiten Durchgang konnte ich mich deutlich steigern und erreichte 937.37 Punkte und steigerte mich auf den 8. Rang. Beim dritten Durchgang konnte ich mit einem sehr guten Flug noch einmal steigern und erhielt 949.98 Punkte und konnte Helmut Danksagmüller noch knapp überholen.

 

Am Sonntag erreichten die besten 9 Piloten den Final, bei welchem das wesentlich schwierigere Finalprogramm F-13 geflogen wurde. Mit 931.84 Punkten habe ich wiederum den siebtbesten Flug gezeigt und konnte mich deshalb Rangmässig nicht verbessern. Gewonnen wurde der Wettbewerb klar vor Gernot Bruckmann (AUT) vor Gerhard Mayr (AUT) und Markus Zeiner (ebenfalls AUT).

 

Mit meinem 7. Rang an diesem sehr gut besetzten Wettbewerb bin ich sehr zufrieden. Ich konnte mich während dieser Saison vorallem im wichtigen Vorrundenprogramm noch deutlich verbessern.

 

Der Worldcup ist für die aktuelle Saison bereits beendet. Die Rangliste wird vermutlich in den nächsten Tagen erscheinen.

 

Am Wochenende vom 21./22. September werde ich noch am zweiten Lauf der F3A-Schweizermeisterschaft 2013 als letzter Wettbewerb dieser Saison teilnehmen.

 

Bilder folgen in den nächsten Tagen

Download
Rangliste Vorrunde
Rangliste_Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.4 KB
Download
Rangliste Final
Rangliste_Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.4 KB