1. Rang am 1. Teilwettbewerb der F3A Schweizermeisterschaft 2014

Am 21. und 22. Juni fand der 1. Teilwettbewerb der F3A Schweizermeisterschaft 2014 statt. Zu Gast waren die besten Kunstflugpiloten der Schweiz bei der Modellfluggruppe Oberönz. Geflogen wurden am Samstag, dank dem guten Wetter und der geringen Anzahl Piloten, drei komplette Durchgänge P15. Der erste und der zweite Durchgang konnte ich knapp zu meinen Gunsten entscheiden. Der dritte Durchgang entschied der amtierende Schweizermeister Pirmin Jund auch nur knapp für sich.

 

Am Sonntag wurde noch der vierte und letzte Durchgang P15 geflogen. Trotz der Startnummer 1 in diesem Durchgang konnte ich die guten Bedingungen ausnutzen und erflog noch einmal die beste Wertung.

 

Die ersten drei Piloten trennten sich nach vier Vorrundenflügen um nur gerade 8.3 Punkte. Somit musste das wesentlich schwierigere Finalprogramm F15 entscheiden. Im ersten Flug gelang mir ein guter Flug und erreichte sehr gute 999.4 Punkte. Beim zweiten Durchgang konnte ich mich nicht mehr steigern und erreichte noch immer gute 985.5 Punkte.

 

Im Schlussklassement konnte ich mich dank der guten Vorrundenflüge knapp vor Pirmin Jund und Marc Rubin behaupten und gewann den ersten Teilwettbewerb der F3A Schweizermeisterschaft 2014.

 

Herzlichen Dank an die Modellfluggruppe Oberönz für die gelungene Durchführung dieses Wettbewerbers sowie allen Helferinnen und Helfern und den Punktrichtern, welche während dem ganzen Wochenende eine top Leistung erbracht haben.

 

Der nächste Höhepunkt steht bereits bald an. Die F3A Europameisterschat in Liechtenstein in rund drei Wochen. Ich werde während der EM täglich (sofern möglich) in eingerichteten Blog vom Team Schweiz berichten. Einen Besuch lohnt sich bestimmt!

 

Der zweite Teilwettbewerb der F3A Schweizermeisterschaft findet am 13. und 14. September in Buckten statt.


Download
Rangliste 1. Teilwettbewerb Schweizermeisterschaft F3A
Rangliste Swissliga_2014_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.9 KB