F3A Schweizermeister 2017

Zu Gast für den zweiten Teil der F3A Schweizermeisterschaft waren die besten F3A Piloten der Schweiz bei der GMR Gruyere in Bulle.

 

Die insgesamt 11 Piloten messten sich am Samstag in drei Durchgängen P17 bei perfekten Bedingungen und kameradschaftlicher Atmosphäre. Am Sonntag folgte ein vierter Durchgang P17 und nachmittags flogen die besten sechs Vorrundenpiloten noch zwei Finaldurchgänge F17.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es an der Spitze einen engen Dreikampf zwischen Pirmin Jund, Marc Rubin und Sandro Matti. Pirmin entschied Schlussendlich diesen Teilwettbewerb für sich. Dahinter Sandro hauchdünn vor Marc.

 

Zusammen mit dem ersten Teilwettbewerb in Fehraltorf konnte Sandro Matti den Schweizermeistertitel wieder für sich entscheiden. Marc Rubin als Zweitplatzierter vor Reto Schumacher als Dritter. Pirmin Jund dagegen bestritt in diesem Jahr nur den zweiten Teilwettbewerb, wodurch er keine Möglichkeit hatte im Rennen um den Schweizermeistertitel mit zu kämpfen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Roland Galley welcher diesen Wettbewerb praktisch im Alleingang organisiert hat und zudem stand er noch das ganze Wochenende als Punktrichter im Einsatz.

 

Als nächster Wettbewerb steht noch, mit der Weltmeisterschaft in Argentinien anfangs November, das Highlight vor der Tür. 

Download
Final_Details.png
Portable Network Grafik Format 45.6 KB
Download
Vorrunde_Details.png
Portable Network Grafik Format 75.2 KB
Download
Final_Ranking_Bulle17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.2 KB
Download
Schlussrangliste_SM_F3A_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.2 KB